Straßenfest 2019 – Danke!

27. Juni 2019

Straßenfest 2019 – Danke!

Nach vier Tagen Party endete mit dem Zapfenstreich und der Nationalhymne am Montag wie jedes Jahr das Backnanger Straßenfest. Mit dabei waren selbstverständlich auch die Backnang Wolverines mit ihrem Stand im Biegel auf der Partymeile, an dem die Besucher mit kühlen Getränken und guter Musik versorgt wurden.

Für den Verein ist das Straßenfest jedes Jahr ein Mammutprojekt, denn frühzeitig muss geplant, bestellt und eingekauft werden. Zudem müssen Freiwillige für den Auf- und Abbau sowie diverse Schichten am Stand gefunden werden. Besonders herausfordernd seien Auf- und Abbau, sagt Vorstand Martin Häuser. „Wir hatten die üblichen Herausforderungen. Dieses Jahr wurde eine L-Traverse mit zusätzlichen Elementen aufgebaut. Auch die Musikanlage wurde verfeinert.“ Insgesamt ist der Vorsitzende jedoch zufrieden mit der Organisation und bedankt sich bei allen Helfern. „Ein besonderer Dank geht an alle, die ungeplant und kurzfristig ausgeholfen haben.“

Für die Wolverines heißt es jetzt zurück zur Normalität zu kehren und den Fokus auf das anstehende wichtige Spiel in Kornwestheim zu richten.

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr