Schiedsrichter

Wir suchen Dich als Unterstützung für unsere Schiedsrichter-Crew!

 

Unsere Schiedsrichter:

  • Oliver Jauss

Oliver Jauss

C-Lizenz

 

Wie werde ich Schiedsrichter und was habe ich davon?

Warum wird man Schiedsrichter im American Football?

Etwa 90% aller Schiedsrichter fangen damit an, weil ihr Verein per Gestellungspflicht gezwungen wird, eine vorgegebene Anzahl Schiedsrichter zu stellen – also eher unfreiwillig! Etwa die Hälfte dieser Personen hört nach einem Jahr aus verschiedensten Gründen wieder auf (z.B. bei aktiven Spielern wegen zu vieler Terminkonflikte mit dem eigenen Spielplan). Doch Schiedsrichter im American Football zu sein, heißt auch, einer Betätigung nachzugehen, die viel Spaß machen kann und mit der man dem Sport verbunden bleibt.

Und wie wird man nun Schiedsrichter?
Man sollte folgende Voraussetzungen erfüllen bzw. bereit sein, sich diese anzueignen:

Auf der anderen Seite stehen folgende Einschränkungen häufig in mehr oder weniger direktem Konflikt zu einer Tätigkeit als Schiedsrichter:

  • Voraussetzungen
  • Ausbildung
  • Anmeldung
  • Vergütung
  • Benefits

Für die kommende Saison kann ab sofort der Schiedsrichter Einsteigerlehrgang über die Homepage der Schiedsrichter unter http://www.afv-bawue-refs.de gebucht werden.

Für die Buchung eines Lehrgangs ist die persönliche Anmeldung durch den Interessenten, sowie die Freischaltung durch den Schiedsrichterausschuss auf der Homepage notwendig.

Der E-Lizenz Lehrgang findet an zwei Wochenenden im März statt.

Die Termine und Gebühren der Lehrgänge können unter http://www.afv-bawue-refs.de/ eingesehen werden.

 

Sponsoren