Entscheidungsspiel in Kornwestheim

27. Juni 2019

Die Backnang Wolverines haben noch vier Spiele in der Landesliga vor sich. Dennoch steht kommenden Samstag bereits ein Entscheidungsspiel an. Will man den Relegationsplatz vermeiden, muss man gegen die Cougars in Kornwestheim gewinnen. Diese sind nämlich die direkten Tabellennachbarn und aktuell auf dem Relegationsplatz. Das klare Ziel für Backnangs Footballer ist der Klassenerhalt.

„Jedem im Team ist die Wichtigkeit des kommenden Spieltages klar. Wir haben uns im Trainerstab intensiv mit der Performance der Offense beschäftigt. Hier erwarte ich eine Steigerung.“, sagt Headcoach Michael Müller.

Das Hinspiel in Backnang verloren die Wolverines mit 21:41. „Das Hinspiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, da wir nicht in Fahrt gekommen sind.“, blickt der Cheftrainer zurück. „Das Team, welches am Samstag weniger individuelle Fehler macht, wird gewinnen.“, ergänzt Müller.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz an der Sporthalle Ost in Kornwestheim.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr